Im Hochsommer und mitten in den Ferien vertritt Adam beim internationalen U15 Refrath Cup die Marienberger Farben. Ein weiter Weg und über 6 Stunden Fahrweg lagen hinter dem Team aus Marienberg. Quer durch Deutschland, nach Nordrhein-Westfalen ging die Reise. Erstmal ankommen und sich auf das Turnier vorbereiten, war am Freitag die Devise.
Am Samstag Vormittag ging es los. Die Gruppenphase im Einzel ist gespielt und Adam hat sich als souveräner Gruppensieger durchgesetzt. Gegen die durchweg deutsche Konkurrenz gab es keinen Satzverlust. Damit hat er sich eine Freirunde verdient und greift im Achtelfinale wieder an. Ab ging es ins Achtelfinale. Nach seinem verdienten Urlaub hatte Adam leider keine Chance im Achtelfinale. Allerdings im Doppel lief es richtig rund und besser für Ihn.
Mit seinem Spielpartner aus Augsburg, Nico Hamm, war ein Einzug ins Halbfinale nicht gefährdet.
Geschafft! Der Freitag war somit mit besten Ergebnis beendet und ein ordentliches Abendmenü beim Chinesen war die Belohnung.
Samstag früh wurde mit Mix begonnen.
Mit einem der besten deutschen Mix des 2009er Jahrgangs hatten Anastasia (Bamberg) und Adam gleich eine schwere 1. Runde. Der 1. Satz ging auch ganz schnell verloren. Dann spielten sie sich rein und konnten den 2. Satz knapp gewinnen. Im 3.Satz waren sie dann das bessere Team und qualifizierten sich für das Achtelfinale. Dort wartet ein Däne mit einer sächsischen Partnerin aus Dresden auf die beiden.
Schade – leider zu viele Fehler ?. Gegen diese guten Gegner reichen gute Fasen nicht aus. Aber eine gute Lehre war es natürlich. Damit sind wir für heute schon durch. Wir werden uns die Mix noch ansehen und dann die Gegend erkunden.
Sonntag ging es auch wieder morgens raus, fit und motiviert natürlich.
Das Halbfinale ist gespielt. In einem hochklassigen Doppel gegen ein dänisches Team verloren sie im 3.Satz 21:18. Es war ein Fight auf Augenhöhe mit vielen engen Ballwechseln und einer Menge positiver Momente. Schade dass es am Ende nicht ganz gereicht hat. In dieser Form wäre das Finale gegen die amtierenden deutschen Meister schon interessant gewesen.
Nach dem Turnier ging es noch zur Siegerehrung und ein sehr sportliches, spannendes und freudiges Wochenende ging zu Ende ??
Ab nach Hause. 🙂
Sportliche Grüße von Adam und Roy.